DIE INSEL PRASLIN

Praslin ist die drittgrößte Insel der Seychellen und mit gerade einmal 340 Metern Höhe über dem Meeresspiegel im Vergleich zu den 960 Metern Höhe über dem Meeresspiegel der Hauptinsel Mahé ziemlich flach, weswegen Praslin im Allgemeinen eher etwas trockener und sonniger ist als Mahé.

Praslin kann man von Mahé aus entweder per Inselhüpfer – Propellermaschine der Air Seychelles – Fluggesellschaft und einem 15 – minütigem Flug oder per Cat Cocos, einem High – Speed – Catamaran und gerade einmal einer Stunde Fahrtdauer für die 36 km Fahrt zwischen Mahé und Praslin erreichen.

Neben Anse Lazio ist Praslin ebenso berühmt für das Vallée de Mai („Maital“), der Heimat der größten Kokosnuss der Welt – die so genannte Coco de Mer. Das Tal liegt genau in der Mitte der Insel und versetzt den Besucher in die Zeit der Dinosaurier zurück.

Im Vergleich zur Hektik der Industrieländer bietet Praslin Entspannung pur und eine relaxte Mentalität – eine Labung für Seele und Geist. Auf keinen Fall sollten Sie sich eine Bootstour zu den nahe gelegenen Inseln entgehen lassen, die einmalige Tauch – und Schnorchelgelegenheiten bieten bzw. sich zum entspannten Genuss dieses tropischen Paradieses anbieten.

DER PRASLIN – REISEFÜHRER

Außer den zahlreichen Stränden der Insel bestehen weitere Ausflugsmöglichkeiten, die wir Ihnen nahe legen möchten.

Like!
0

The island

Praslin is the third largest island of the Seychelles and with its maximum height of 340 meters, it is quite flat compared to the 960 meters of main island MahΓ© and the main reason why Praslin is in general a bit more dry and sunny than MahΓ©.

Praslin can be reached from MahΓ© using either by the 15 minute island-hopper prop planes served by Air Seychelles or the “Cat Cocos”, a high speed catamaran, taking only 1 hour for the 36 km voyage between MahΓ© and Praslin.

Besides Anse Lazio, Praslin is famous for the “VallΓ©e de Mai”, home to the biggest coconut of the world- the so called Coco de Mer. The valley is situated in the center of the island and puts the visitor in the ages of the dinosaurs.

In comparison to the developed world rush, Praslin offers Β the “just relax and take it easy” mentality and is very sympathetic to mind and soul.What you definitely should not miss, is a tour by boat to the little islands surrounding Praslin, offering fantastic opportunities to snorkle, relax and enjoy paradise.

PRASLIN TRAVEL GUIDE

Other than enjoying the various beaches around the island, there are some excursions we would advise you not to miss.

Like!
0