WICHTIGE INFORMATIONEN

Dokumente, Impfungen und Visa

Ein gültiger Reisepass ist unumgänglich, jedoch sind weder ein Visum noch jegliche Impfungen erforderlich.

Sprache - Die Amtssprache ist Kreolisch, jedoch sprechen fast alle Einwohner fließend Französisch und Englisch.

Kleidung - Sportliche und informelle Kleidung ist zweifellos die angebrachte Kleidung für einen Inselurlaub, jedoch sind Herren in einigen Hotels gefragt, abends lange Hosen zu tragen. Vergessen Sie nicht Ihre Sonnenbrille, eine Taschenlampe, Ihre Sonnenschutzcreme, einen Sonnenhut und, falls Sie zu den Schnorchelfans gehören, Ihre Taucherbrille, Ihre Schwimmflossen und Ihren Schnorchel.

Religion - Die Bevölkerung der Seychellen sind größtenteils Christen: Katholiken, Anglikaner und Protestanten. Darüber hinaus gibt es auch chinesische und indische Minderheiten, die ihre eigenen traditionellen Religionen praktizieren.

Politisches System - Die Seychellen sind eine unabhängige Republik innerhalb des britischen Commonwealth.

Zeitzone - Im Winter beträgt die Zeitdifferenz zwischen den Seychellen und Italien drei Stunden ( d. h. Mittag in Italien entspricht 3 Uhr nachmittags in Mahe ), jedoch ist diese während der Sommeruhrzeit in Italien auf zwei Stunden reduziert.

Verkehr - Autoverleih – Der beste Weg zur Erkundung der Insel Praslin ist ein Auto zu mieten. Das Einzige, was Sie brauchen ist ein amtlich gültiger Führerschein Ihres Herkunftslandes. In bewohnten Ortschaften gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 45 km / h; ferner müssen Sie auf der linken Seite fahren.

Öffentliche Verkehrsmittel – Die Linienbusse verkehren auf Praslin zwischen 05.30 und 19.00 Uhr ( Achtung: verminderter Busservice an Sonntagen! ).

Zwischen den Inseln Mahé, Praslin und La Digue bestehen regelmäßige Fähr- und Katamaranverbindungen.

Währung - Die Banken veröffentlichen die Wechselkursschwankungen täglich; ferner gibt es auch die Möglichkeit, Devisen in den wichtigsten Hotels und in offiziellen Wechselstuben wechseln.

Kreditkarten ( American Express, Visa, Diners, Mastercard ) und Reiseschecks werden in nahezu allen Hotels und Restaurants akzeptiert.

Banken - Die Banken sind von Montag bis Freitag zwischen 08.30 Uhr und 14.30 Uhr geöffnet. Am Flughafen öffnen Sonderschalter je nach den Ankunfts – und Abflugzeiten von internationalen Flügen.

Sicherheit - Wir empfehlen Ihnen, Bargeld, Pässe und andere wertvolle Gegenstände im Hauseigenen Safe zu deponieren. Tragen nur so viel Geld bei sich wie dies unbedingt erforderlich ist, wenn Sie an den Strand gehen oder einen Ausflug machen wollen.

Elektrische Spannung - Die Stromversorgung in den Seychellen ist 240 V, einphasig. Sämtliche in der Villa Paille en Queue befindlichen elektrischen Geräte sind für diese Spannung ausgelegt und verfügen über britische Stecker. In der Villa gibt es reichliche Adapter für Europäische Stecker, alternativ können Sie gern Ihre eigenen Adapter mitbringen.

Telefon - Die Vorwahlnummer für die Seychellen ist + 248. Bevor Sie hinreisen, erkundigen Sie sich am besten in Ihrem eigenen Land, welche Vorwahl Sie zum Anruf in Ihre Heimat verwenden müssen(obwohl Sie dies auch auf den Seychellen erledigen können). Auf den Seychellen gibt es auch Kartenbetriebene öffentliche Telefone. Ferner empfehlen wir für Ihr Handy den Kauf einer SIM – Karte von lokalen Betreibern.

Shopping – Auf sämtlichen Inseln gibt es an jeder Ecke zahlreiche lokale Geschäfte mit regulären Geschäftszeiten. Fragen Sie die Geschäftsinhaber nach bestimmten Artikeln und bitten Sie darum, sie Ihnen bis zu einem Ihnen genehmen Zeitpunkt zurück zu legen – man wird Ihren Wünschen gern nachkommen.

Like!
0

Useful Information

Documents, vaccinations and visas

It is quite indispensable to be in possession of a valid passport. But you neither need a visa nor any kind of vaccination.

Language – The official language is Creole, but almost all the inhabitants speak fluent French and English.

Dress – Sporting and informal dress is undoubtedly the most appropriate for a holiday in the islands, but in the evenings men will do well to wear long trousers in some of the hotels. And don’t forget your sunglasses, an electric torch, protective suntan creams, a cloth hat and, if you are a snorkelling fan, mask, fins and respirator mouthpiece.

Religion – The population of the Seychelles is for the most part Christian: Catholic, Anglican and Protestant. There are also Chinese and Indian minorities, who practice their traditional religions.

Political system – The Seychelles are an independent republic within the British Commonwealth.

Time zone – During the winter the time difference between the Seychelles and Italy amounts to three hours (i.e. noon in Italy corresponds to 3 p.m. in Mahé), but this is reduced to two hours during the period when summertime (daylight saving) is in force in Italy.

Transport – Car hire – The best way of visiting the island of Praslin is to hire a car. All you need is an official driving licence of your own country. There is a speed limit of 45 km/h in inhabited centres and you have to drive on the left.

Public transport – A scheduled bus service is available on Praslin between 5.30 a.m. and 7.00 p.m. (Attention: reduced service on Sundays!).
Regular ferry and catamaran services operate between the islands of Mahé, Praslin and La Digue.

Currency – The banks publish the exchange rate fluctuations each day and you can also change your at the principal hotels and at Exchange Agents Offices.
Credit cards (American Express, Visa, Diners, Mastercard) and traveller’s cheques are accepted in practically all the hotels and restaurants.

Banks – The banks are open from 8.30 a.m. to 2.30 p.m. from Monday to Friday. Special counters at the airport open on the occasion of the arrival and departure of international flights.

Security – We would suggest that you keep cash, passports and other valuable objects in the safe in stalled in the house. Carry only such cash as is strictly necessary when you go to the beach or on trips.

Voltage – The electricity supply throughout the Seychelles is 240 V, single phase. All the equipment installed at Villa Paille En Queue is designed for this voltage and have United Kingdom plugs. There are plentiful adaptors for European plugs but feel free to bring your own for comfort.

Telephones – The dialling code for the Seychelles is +248. Before you leave, find out in your own country (though you can also do this in the Seychelles) what dialling code you have to use when calling home. Card-operated public telephones are available in the Seychelles. Also, we advise to buy a SIM card from local operators.

Shopping – There are many local corner shops around the islands which operate normal hours. Feel free to request particular items from the shopkeepers who will source or reserve your requests for collection at a convenient time.

Like!
2